Donnerstag, 31. Juli 2014

Was bisher geschah...

Hi Leute,
Ich heiße Magali, bin 15 Jahre alt und werde ein halbes Jahr von Februar bis Juni 2015 in Nova Scotia, Kanada verbringen.
Ich habe mich irgendwann in der achten entschieden, dass ich ins Ausland möchte und bin letzten Februar auf eine Messe über Schüleraustausch gegangen. Ich wollte zuerst nach England, dann nach Neuseeland und habe mich aber schlussendlich für Kanada entschieden, weil ich mir einfach schon immer gewünscht hatte dort hinzugehen. Ich habe als Organisation MAP gewählt, und zwar weil es eine kleine Organisation ist, die direkt mit den Schuldistrikten vor Ort arbeitet. Ich habe kurz vor den Pfingstferien meine Bewerbung abgeschickt und habe dann im Urlaub die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch in Heidelberg bekommen.
Also haben mich meine Eltern direkt nach der Schule abgeholt und zwei Stunden lang mit mir hochgefahren. Das Gespräch lief super ab: Wir wurden zunächst ausführlich informiert und dann hat die Frau noch ein Interview auf Englisch mit mir geführt (ein paar Sachen über Kanada, meine Familie, Freunde...). Am Ende hat sie mir dann gesagt, dass ich höchstwarscheinlich angenommen bin. Einige Tage später habe ich dann den Brief bekommen, in dem stand, dass ich angenommen bin. Daraufhin begann das Ausfüllen der Application Form (ich musste extra Fotos machen lassen), des Medical Record, des School Record Transcript, Parent Statement und Family Album. Ich bin heute endlich fertiggeworden und hab's abgeschickt. Jetzt warte ich...
Ich poste demnächst noch mein Host Family Letter für die Leute, die das interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen