Sonntag, 8. März 2015

Heritage Day

Hey Leute,
am Donnerstag war an meiner Schule Heritage Day. Dafür mussten Schüler aus Grade 9-12 ein Poster vorbereiten. Manche haben ein Thema zugeteilt bekommen, manche konnten frei wählen. Manche Lehrer haben den Schülern im Unterricht Zeit gegeben um sich vorzubereiten. Die meisten Internationals, die etwas vorstellen sollten, haben ihr Heimatland genommen (ich hab Frankreich genommen, weil es hier noch zwei Deutsche gibt). Am Mittwoch Nachmittag haben die Schüler dann Tische runter in die Sporthalle getragen, wo die Poster am naechsten Tag vorgetellt wurden. Jedes Projekt hat ein bis zwei Tische gebraucht. Am Donnerstag Vormittag sind alle Schüler in die Sporthalle gegangen und die, die ein Poster gemacht haben, haben sich hinter die Tische gestellt und den Leuten, die mehr wissen wollten, erklärt worum es geht. Es sind Lehrer rumgegangen und haben die Projekte bewertet. Die jeweils drei besten aus einem jahrgang haben einen Preis gewonnen. Vor der Mittagspause haben wir die Tische dann wieder hochgetragen und am Nachmittag hatten wir wieder Unterricht.

 
Am Freitag gab es in der Mittagspause für die Internationals eine Pizza Party. Normalerweise soll es jeden Monat eine geben aber wegen den vielen Schneestürmen letzten Monat hatten wir keine im Februar. Bei den Pizza Partys gibt es natürlich Pizza und wir feiern die Geburtstage von den Leuten, die in diesem Monat Geburtstag haben. Wir hatten vier Geburtstage zu feiern (weil wir den letzten Monat verpasst hatten) und deswegen gab es sogar noch Kuchen und Cookies. ^-^ Wir haben alle "Happy Birthday" auf Englisch gesungen, die beiden Mexikaner haben für die Brasiliernarin auf Spanisch gesungen und zwei der Chinesen haben für einen anderen auf Chinesich gesungen. :) Es hatte nauch noch ein Koreaner und ein anderer Chinese Geburtstag (ihn konnten wir aber nicht finden :/). Ich fand das richtig schön, wie wir alle so zusammen gekommen sind ^^.
Am Abend bin ich noch mit ein paar anderen Internationals in die Mall gegangen. Airi (ein japanisches Maedchen) und ich sind in einen Laden gegangen, der unglaublich schöne Kleider und Kleidung hatte (*-*). Leider laufen die meisten Leute in der Stadt im Schlafanzug rum :/.
Gestern Abend sind wir ins Kino gegangen und haben uns "Chappie" angesehen. :)
Außerdem war meine Hostmum von Dienstag bis Freitag in Halifax zur Fortbildung. Zum ersten Mal in dreißig Jahren. -_- Damit ich nicht alleine mit meinem Hostdad bin (er redet nicht sehr viel), ist meine eine Gastschwester jeden Abend hergefahren und hat hier übernachtet. :)
Ich hab übrigens diese Woche zum ersten Mal mit meinen Eltern geskypt. :)
LG,
Magali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen