Sonntag, 1. März 2015

Orientation-Weekend

Hey Leute,

ich hatte am Freitag endlich Orientation! Nach einem Monat. Am Abend waren alle Internationals und ihre Gasteltern aus dem Schulbezirk in die "Salvation Army Hall" in Sydney eingeladen. Das war die Welcome-Party. Es gab Pizza für alle und wundervoll langweilige keltische Tänze (die meisten Leute stammen von Schotten ab). Ich übertreib ein bisschen, nicht alle Tänze waren langweilig.
Daraufhin haben die Gasteltern die neuen Internationals zum Hampton Inn gefahren. Ich hab mir dort ein Zimmer mit einem Mädchen aus Österreich geteilt. Die meisten sind dann noch ins hoteleigene Schwimmbad gegangen. :) Das Wasser war aber richtig kalt also bin ich nicht lange drinnen geblieben. Um elf mussten wir dann alle das Schwimmbad verlassen und es gab noch einen Snack für alle. Meine Zimmerpartnerin und ich haben uns aber im Hotelshop Mikrowellenlasagne geholt und sie im Zimmer warmgemacht.
Am nächsten Morgen sind wir um acht aufgestanden und runter zum Frühstück gegangen. Es gab French Toast, Scrambled Eggs, Muffins, Toast, Früchte und Waffeln! wir hatten beide ein normales Toast-Frühstück und dann noch eine Waffel. Die waren absolut riesig! und lecker! :) Daraufhin hat jeder ein T-shirt bekommen und wir haben ein Gruppenfoto gemacht. Dann hatten wir die eigentliche Orientation. Der Local Coordinator und die Homestay Coordinators haben Viedeos abgespielt und dazu geredet und Fragen gestellt, bei denen man Preise wie ein Kanadaflagge oder Mütze gewinnen konnte. Am Anfang hatte jeder schonmal durch ein Losverfahren einen Preis bekommen. Wir haben übrigens am Vorabend auch einen NSISP Beutel mit Infomaterial, einer Mütze, einem Cape Breton Pin und Snacks bekommen.
Wir haben alle noch ein Lunchpacket von Subway bekommen und dann haben unsere Gasteltern uns um zwölf abgeholt. Ich bin mit meiner Hostmum noch zum Value Village, einem riesigen Secondhand-Geschäft gefahren. Man kann dort absolut alles finden! Vom Föhn über Brautkleider zu Sportschuhen.

Hampton Inn

Just Stuff
Die Französischlehrerin von Schule hat mich übrigens zwei Mädchen vorgestellt, die mit mir Franrösisch reden wollen, vorgestellt. Wir sollen uns mindestens einmal pro Woche für eine Stunde treffen und sie müssen darüber Buch führen und werden benotet. Wir reden aber eigentlich nur Englisch. :) Wir waren am Donnerstag nach der Schule bei Tim Hortons! *-* I love it!

LG,
Magali

P.S.: Ich hab schon über 3000 Seitenaufrufe! Und ich bin jetzt schon einen Monat hier!! Ich kann das gar nicht glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen