Mittwoch, 6. Mai 2015

Birthday & Halifax

Hey Leute,

das hier wird ein langer Post, also holt euch einen Kaffee (oder Tee, oder Milch, oder was-auch-immer-ihr-gerne-trinkt) und nehmt euch ein wenig Zeit. :)
 
am Freitag hatte ich Geburtstag, aber weil wir am Freitag nach Halifax gefahren sind, haben wir am Donnerstag gefeiert. Ich konnte mir mein Abendessen aussuchen und ich hatte Lachs und gefüllte, gebackene Kartoffeln. *-* Ich hatte Airi eingeladen und als die Schwester von meiner Gastmutter gekommen ist, hab ich meinen Kuchen (den sie gemacht hat) und meine Geschenke bekommen. Ich habe fünf verschiedene Karten (von meinen Gasteltern, meiner Gasttante, meinen Gastgroßeltern, Großeltern und meiner Mutter), Schokolade mit Honigkristallen, ein Set mit Parfum, Duschgel und Bodylotion und einen East-Coast-Lifestyle Pullover!!!! (in grau und weinrot) :D Ich hab mich riesig gefreut! (ich freu mich immer noch) :) Danach haben wir den Kuchen gegessen(Erdbeere-Schlagsahne <3 ).
 
Geschenke ^^
 
Birthday Cake *-* <3
 
Am Freitag sind wir (meine Gastmutter, meine Gastschwester und ich) also nach Halifax aufgebrochen. Wir sind um zehn Uhr Vormittags losgefahren und sind circa um halb vier beim "Dartmouth Crossing" angekommen. Das ist eine Mall die aufgebaut ist wie eine Einkaufsmeile in der Stadt (also an der offenen Luft). Wir sind in drei Laden gegangen und ich hab in zwei von ihnen etwas gekauft ^^. Danach haben wir dort bei Jack Astor's zu Abend gegessen und sind zum Motel gefahren. Das lag ein wenig außerhalb von Halifax (weil wir das falsche gebucht haben), hätte aber nicht besser sein können. Wir hatten ein Fenster mit Blick auf einen See.

Jack Astor's :)
 
Motel room :)
 

Lake View *-*
Am Samstag sind wir am Vormittag nach Halifax, zum "Museum of Natural History" (also wie ein Naturkundemuseum) gefahren. Die hatten ausgestopfte Tiere, lebendige Tiere, Dinosauriermodelle-und Knochen (sogar ein Skelett!) und Artefakte von den Ureinwohnern. Es war richtig cool und ich hab natürlich Zeug im Museumsladen gekauft ^^. Daraufhin sind wir zum "Maritime Museum of the Atlantic" gelaufen (einen riesigen Hügel runter). Das war über Seefahrt (insbesondere kanadische) und es gab eine Austellung über die Titanic, da Halifax bei der Bergung von den Verstorbenen geholfen hat. Meine Gastmutter wollte schon immer mal dahin und ich wollte diese beiden Museen sehen. Danach sind wir zu einen Cupcake-und Hochzeitstortengeschäft (Layer's) gegangen, dass mir Airi empfohlen hatte. Leider mussten wir dafür den Hügel wieder hochlaufen >.<, was sich aber letzendlich gelohnt hat, da die Cupcakes dort einfach nur göttlich sind! Ich hatte einen Schokocupcake mit Vanillefrosting. *-* Gestärkt sind wir dann den Rest des Hügels hochgelaufen und wieder geschwächt am Auto angekommen. Wir sind zum Motel zurückgefahren und sind zum Abendessen in ein Lokal auf der anderen Strasssenseite gegangen. Dort gab es Life-entertainment, was in Nordamerika ziemlich üblich ist.

Gasosaurus-Skelett

Animatronic Deinonychus

Titanic-Modell

Liege vom Deck der Titanic

"Halifax Wave" am Hafen
 
Layer's Cupcakes and Wedding Cakes *-*

Am Sonntag sind wir am Vormittag, weil das Wetter perfekt war, zu Peggy's Cove gefahren und es war wirklich schön! Daraufhin sind wir zur Mic Mac Mall gefahren, dem vermutlich beliebtesten Shoppingcenter in Halifax. Die Mic Mac Mall ist drei Stöcke hoch und verdammt lang. Wir sind zu "Old Navy" gegangen (dort war für drei Tage alles reduziert) und ich hab natürlich etwas gekauft (ich bin hoffnungslos). Da wir Hunger hatten und meine Gastschwester gerne Pizza gehabt hätte, es dort aber keine Pizza gab, sind wir auch bald wieder gegangen. Ich habe noch eine Zimtschnecke bei "Cinnabon" geholt, weil sie anscheinend gut seien sollen. Das kann ich absolut bestätigen. Genial. Auf dem Rückweg haben wir bei Greco's angehalten um Pizza zu holen, mir war aber nicht danach, deshalb hatte ich ein Sandwich. Ein tolles Sandwich. Ein fantastisches Sandwich. Wir sind dann endlich um circa halb neun wieder zu Hause angekommen und ich war todmüde, aber glücklich.
 
Peggy's Cove *-* <3

Gestern war ich dann noch mit Airi im Kino um "Avengers: Age of Ultron" zu sehen. Der Film ist an meinem Geburtstag ins Kino gekommen. Das muss Schicksal sein. Er war genial!
Heute hat mir die Französichlehrerin, Marylin, noch ein Geburtstagsgeschenk gegeben: Ein Old Navy T-shirt mit einer Kanadaflagge und dem kanadischen Motto drauf. :) ^-^
  
LG,
Magali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen