Dienstag, 19. Mai 2015

Victoria Day Weekend

Hey Leute,

am Montag war Victoria Day. Das ist hier ein Feiertag zu Ehren von Queen Victoria (Kanada steht ja unter der englischen Krone). An dem langen Maiwochenende fährt meine Gastfamilie üblicherweise zu ihrem kleinen Haus in Guysborough. Das "Haus" liegt auf einem Hügel mit der Ferienhütte von den Eltern meiner Gastmutter und einem alten Farmhaus, das ihrem Bruder gehört. Der Hügel und eine ganze Menge vom Grund drum herum gehört ihnen. Wir sind also am Wochenende dort hingefahren. Das Wetter war die ganze Zeit über perfekt!

Am Freitag sind wir gleich nach der Schule losgefahren. Mein Gastvater war am Morgen schon vorausgefahren und ich bin dann mit meiner Gastmutter gefahren. Wir hatten unterwegs Abendessen und waren circa vier Stunden unterwegs. Wir sind also etwas später abends angekommen und sind dann nur noch zu den Eltern von meiner Gastmutter rübergegangen um hallo zu sagen.

Das "Haus"
Am Samstag hat meine Gastmutter Frühstück gekocht (Speck, Wurst Rühreier und Toast *~*). Danach haben wir den Trailer (eine Art einfaltbares Wohnmobil) für meine Gastschwester aufgebaut. Sie ist ein wenig später mit ihrem Freund gekommen. Wir sind dann nur noch ein wenig rumgelaufen und meine Hostmum hat mir ein Stück Land gezeigt, wo sie gerne ein kleines "Haus" für sich haben möchte. Spät am Abend hatten wir dann ein Lagerfeuer mit allen Leuten auf dem Hügel. Wir haben "Smores" gemacht (ein gerösteter Marshmallow zwischen zwei Keksen und mit Schokolade *-*) und Hotdogs (darunter versteht man hier nur die Wurst) gebraten.

Einer der vielen, vielen Bäche im Wald... :)
Happy Hill!! 。^‿^。
Our bonfire :)
Am Sonntag hat meine Hostmum Pancakes zum Frühstück gemacht. :) Danach sind meine Hostmum und ich fischen gegangen. Sie wollte es mir zeigen, weil ich noch nie davor fischen war und ich hab es sogar geschafft, einen Fisch zu fangen! :) Nach dem Abendessen sind wir zu einer Stelle am Fluss gefahren, wo meine Gastfamilie im Sommer schwimmen geht. Es war aber natürlich noch zu kalt und wir haben sogar ein bisschen Schnee am Ufer flussaufwärts gesehen. Als wir zurückgekommen sind, sind wir rüber zum Haus des Bruders meiner Gastmutter gegangen, wo ich auf einer wand unterschrieben hab: Jeder der dort zu ihnen kommt, muss dort seinen Namen und das Datum hinschreiben, und die wand war ziemlich voll! :) Am Abend hatten wir dann wieder ein Lagerfeuer mit Smores und Hotdogs.

Meine Hostmum beim Fischen... <・)))><<
Am Montag gab es Omelette und Zimtwaffeln zum Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir zu zwei verschiedenen Stränden gefahren. An einem gab es unglaublich viele Miesmuscheln, so viele, dass du es gar nicht vermeiden konntest auf sie zu treten, aber wir wussten nicht ob man diese dort gefahrfrei essen kann, also haben wir keine mitgenommen. Als wir zurückgekommen sind haben wir unsere Sachen gepackt und nach dem Abendessen hab ich den Bogen von dem Bruder meiner Hostmum ausprobiert. Er war aber leider auf 45 Pfund Zugkraft eingestellt und ich war viel zu schwach um die Sehne zu dehnen (╥_╥) . Der Freund von meiner Gastschwester hat es aber geschafft und hat beim fünften Schuss die genaue Mitte vom Ziel getroffen! ヽ(^。^)丿 Danach mussten wir aber auch schon wieder gehen... :( Wir sind um kurz vor zehn wieder zu Hause angekommen und ich würde am liebsten nochmal gehen, aber leider ist mein Planning für die nächsten Wochen echt voll!

Strand #1a
Strand #1b
Strand #2
Der Bogen (T~T)

LG,
Magali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen