Dienstag, 2. Juni 2015

Halifax Trip II :)

Hey Leute,

am Wochenende bin ich mit anderen Austauschülern aus dem Schulbezirk nach Halifax gefahren. Wir sind am Freitag in der Mittagspause losgefahren und der Bus hat unterwegs die anderen aufgesammelt. Wir hatten zwei Homestay Coordinators und den lokalen Leiter vom Austauschprogramm mit uns. Wir sind am Freitag Abend in Halifax angekommen und zu allererst zum Halifax Shopping Centre gegangen, bevor wir überhaupt im Hotel eingecheckt haben. Ich bin dort mit meiner einen Zimmernachbarin fürs Wochenende herumgelaufen und wir hatten dort auch Abendessen. Danach ging es ins Hotel. Eine Gruppe von Jungs aus Lateinamerika hatte ein Suite und wir sind dort rübergegangen. Es gab Musik und alle haben mitgesungen und getanzt. Alle haben Spanisch gesprochen und ich war die einzige, die es nicht verstanden hat. :/ Die Lateinamerikaner hatten schon auf dem Bus die Musik aufgedreht und für gute Laune gesorgt. :) Meine Zimmernachbarin und ich sind dann so um elf in unser Zimmer gegangen und wir haben am nächsten Morgen erfahren, dass eine Gruppe von Mädchen die ganze Nacht über aufgeblieben ist. Ein Mädchen hat ihre Stimme für das gesamte Wochenende verloren. ^^
 
Am Samstag Morgen hatten wir nach dem Frühstück eine Stunde Zeit um in der Mall (Dartmouth Crossing) gegenüber vom Hotel shoppen zu gehen. Danach sind wir nach Halifax reingefahren, wo wir uns in drei Gruppen aufgeteilt haben: eine Gruppe ist ins Maritime Museum of the Atlantic gegangen, eine Gruppe ist zum Science & Discovery Centre gegangen und ein Gruppe war in einem Park wandern. Ich war im Science & Discovery Centre und es war ganz interessant. Es gab einen Raum wo man riesige Seifenblasen machen konnte. :) Am Nachmittag konnten wir dann in der Innenstadt herumlaufen und so ziemlich tun, was wir wollten. Meine Zimmernachbarin kannte einen Süßigkeitenladen, der so ziemlich alles verkauft. Dort hab es eine Ecke voll mit asiatischen Importen, wie zum Beispiel Pocky! (*-*) Sie hatten außerdem Harry Potter Süßigkeiten aber leider keine von den Bohnen in all den verrückten Geschmacksrichtungen mehr.  Ein Mitarbeiter hat mir erzählt, dass jemand ein paar Tage zuvor Bohnen im Wert von 160 Dollar gekauft hat! Zum Abendessen sind alle zu Swiss Chalet gegangen, wo die meisten Hühnchen hatten. Danach sind wir zu einem Wellenbad gefahren und bevor wir zurück ins Hotel sind, sind wir nochmal in die Innenstadt gefahren, wo es für alle Pizza gab. :)
 
Unsere Austauschschülergruppe :)
 
Downtown Halifax
 
Am Sonntag morgen sind wir aus dem Hotel ausgecheckt und zu Peggy's Cove gefahren. Es war neblig, windig und kalt und ich bin froh, dass ich einmal bei schönem Wetter da war. Unsere letzte Station in Halifax war die Mic Mac Mall, wo wir Mittagessen hatten und ein paar Stunden shoppen waren. :) Um halb drei sind wir dann von dort weggefahren und ich bin um circa acht zu Hause angekommen. Auf der Rückfahrt waren alle unglaublich müde und nicht mal die Lateinamerikaner haben geredet.
 
Peggy's Cove
 
Insgesamt hat mir dieser Trip richtig gut gefallen und ich würde am liebsten nochmal gehen! Meine Zimmernachbarinnen (aus Italien und Belgien) und auch alle anderen waren wahnsinnig freundlich und wir hatten eine tolle Zeit dort! ^-^
Ich mache übrigens ein kleines Video über den Trip (allerdings auf Englisch) und hab deswegen kaum Fotos gemacht. Ich werde es hier verlinken (falls ich es schaffe es zu Ende zu bringen ^^).
LG,
Magali

P.S.: Ich hab nicht mal mehr einen Monat! ヽ(#゚Д゚)ノ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen