Freitag, 5. Juni 2015

Miners' Museum

Hey Leute,
 
zum Anfang erstmal ein wenig Geschichte: New Waterford und ganz Cape Breton haben sich aufgrund von Kohlenminen so entwickelt. Fast jede Familie hier hat oder hatte Familienangehörige, die in den Kohlenminen gearbeitet haben. Die meisten sind inzwischen aber ausgeschöpft. Die Menschen hier identifizieren sich sehr mit dieser Vergangenheit und deshalb gibt es hier, in Glace Bay, ein "Miners' Museum", um anderen Menschen zu zeigen, wie es früher war.
Ein paar Leute an unserer Schule und von der High School in Sydney haben entschieden mit uns Austauschschülern einen Ausflug dorthin zu machen. Wir sind also am Morgen mit dem Bus losgefahren und als wir dort angekommen sind, hat uns ein Ex-Minenarbeiter etwas zur Geschichte vom Kohleschürfen in Cape Breton erzählt. Wir haben dann Ponchos und Minenhelme bekommen und sind auf eine Führung durch eine alte Mine gegangen. Die Decke war ziemlich niedrig und manche Leute mussten sich die ganze Zeit über bücken. Ich war ein Gluck klein genug um meisten zu stehen. :) Nach der Führung hatten wir im Restaurant direct gegenüber Mittagessen, dass wir vorbestellt hatten. Wir hatten außerdem Kuchen für all die, die im Mai und Juni Geburtstag hatten. Ich war die einzige von meiner Schule. :| Nach dem Mittagessen sind wir wieder zurück zur Schule gefahren und wurden dann noch die letzten zwei Stunden in den Unterricht geschickt. Am Morgen haben wir übrigens noch ein Zertifikat für unsere Teilnahme am Austauschprogramm und einen Schulpullover bekommen. :)

 
 
Heute Abend hatten wir ein "Family Thank You Barbecue" um den Gastfamilien zu danken, dass sie Austauschschüler aufnehmen und ihnen ein zweites zuhause geben. :) Ich bin mit meinen Gasteltern hingegangen und es gab Gegrilltes, drei Schuler haben eine Rede gehalten (die waren richtig gut!) und alle Gasteltern haben eine Karte und eine Rose bekommen. :)
 
Ich werde demnächst noch Fotos zum Post hinzufügen.
 
LG,
Magali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen