Montag, 23. März 2015

March Break

Hey Leute,
 
Diese Woche war March Break, die eine Ferienwoche, die ich hier hab.
Angefangen hat das alles schon letzten Freitag. Der Freitag vor March Break wird hier auch "National Skip Day" genannt, weil sich an dem Tag kaum jemand die Mühe macht, in die Schule zu kommen. In English waren wir ganze fünf Schüler (am Nachmittag davor war ein Lehrer-Schüler Hockeyspiel und wir waren nur zwei und normalerweise sind wir an die dreißig -_-). Die einzige Klasse die voll war, war die für die Internationals. Es waren so wenige Schüler da, dass die Kafeteria nicht mal aufgemacht hat. Die Schule hat Pizza bestellt und die Schüler, die da waren, konnten welche kaufen. In der Mittagspause hab ich nicht mal mehr Internationals gesehen, nur noch Airi und ich waren da. Wir haben zusammen gegessen und in der letzten Schulstunde, wenn wir Kunst hätten haben sollen und der Lehrer nicht mal da war, sind wir zu Tim Hortons gegangen :). Am Abend haben wir uns dann wieder getroffen und sind eislaufen gegangen (es gibt ein Stadion direkt hinter der Schule, das immer am Freitag Abend auf hat). Airi war es schon gewohnt aber ich war eher wie ein Pinguin. ^.^
Wir hatten die ganze Woche über Schneestürme, das heißt, dass wir moistens im Haus festgesteckt sind. Bei meiner Hostmum ist sogar die Arbeit ausgefallen.
Am Freitag bin ich dann mit meiner Hostmum zum Haus ihrer Eltern gefahren und wir haben dort angefangen ein "Snowfort" (mehr wie eine Schneehöhle) zu bauen. Am nächsten Tag sind wir mit Airi zurückgekommen und haben es zu Ende gebaut. Meine Hostmum hat dann noch einen kleinen Schneemann gebaut und ihm einen Hut und eine Weste aus dem Cape Breton Tartan gemacht. Wir haben ihn in unser Snowfort gesetzt in der Hoffnung, dass er dort länger überlebt. Gestern Nacht hatten wir aber noch einen Sturm (Regen oder Schnee, ich weiß es nicht) und ich mach mir jetzt Sorgen um ihn. :/

What a wonderful day!


In the beginning...


Snowy the Snowman

Finally finished! What a wonderful home ;)
 
LG,
Magali


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen